Sonntag, 9. September 2012
04.09.'12 - 07.09.'12
Meine erste Schulwoche. Wenn du in die Schule reinkommst, denkst du du bist im Film! Alle an ihren Spinten, voller Flur, viele in ihren Football uniformen.
Hier sind keine Schultaschen in de Klassenräumen erlaubt. Immer muss man zum Spint & seine Sachen dort aus dem Rucksack oder der Tasche holen. Jeder dekoriert seinen Spint, mit Stifteboxen, Spiegeln oder Fotos. Man kann hier extra Dinge für seinen Spint in jedem Geschäft kaufen! Diese blöden Spinte aufbekommen ist jedoch eine Kunst für sich! ich schaffs nach einer Woche noch nicht immer sofort. Peinlich war das!
Du hast hier das Schuljahr dreigeteilt - Term 1, 2 & 3. Das bedeutet dein Stundenplan ändert sich hier dreimal. Du hast jeden Tag die selben Fächer!
Mein Stundenplan für Term 1:
1. Biology
2. Foundations of Child Development
3. Algebra 2
4. Food Technology
5. English
6. U.S. History
& zwei mal die Woche haben wir Advisory, da lernen wir über Regeln & können ein bisschen Aufgaben machen & so.
Schule ist dann um 3 Uhr aus. Dann geht Soccer los - Um 3:30 Training bis 5:30 oder Spiel um 4:30 oder so. Jeden Tag.
Freitags trägt der Großteil der Schule Schwarz & Gold & Tiger - Schul Farben - ein Tag für den Schulgeist. Freitag sieht es wirklich komplett aus wie in den Filmen! Alle Cheerleeder in ihren Uniformen & Footballspieler in ihren Uniformen & sonst fast alle in Schwarz-Gold!
Der Unterricht ist hier wierklich nicht so anspruchsvoll wie bei uns, ich bin in Mathe schon im schwereren Kurs & wir machen, was wir in der 8. hatten! Das einzige Problem ist, dass ich niemanden verstehe. So fällt mir zum Beispiel U.S.History sehr schwer, weil wir da einfach nur seitenlange Texte lesen müssen & Fragen dazu beantworten müssen - ist nicht so einfach, wenn man die Texte irgendwie komplett übersetzen muss! :D In Englisch sollte jeder eine Minute vor der Klasse über ein 'Learner Profil' sprechen. Auch ich. Ich war so nervös! Aber den anderen ging es nicht besser! Obwohl sie die Sprache sprechen. Alle waren plötzlich kleinlaut & niemand wollte das freiwillig machen. Als ich dann an dem Rednerpult stand waren alle leise. & niemand lachte über mein Englisch. Nachher haben mich ein paar sogar gelobt, also so nebenbei. Das war ein schönes Gefühl.
Sonst reden die eher weniger mit einem. Es ist nicht einfach neu zu sein & vorallem ist es nicht leicht neu in einem fremden Land zu sein! Ich hab keine Ahnung wie ich da Freunde finden soll, aber vielleicht kommt das ja noch. Hoffentlich kommt das noch. Hoffentlich.
Ich vermisse meine Freunde. Das ist alles was ich in der Schule bräuchte. Einen von euch. :-*